• 0 1746366660
  • p.fioriti@fioriti-immo.de
Ihr PERSÖNLICHER Makler

Über uns

 

Petra Fioriti, Inhaberin von FIORITI Immobilien:  

"Zweifellos ist Gesundheit das Wichtigste für jeden von uns - direkt gefolgt von unserem Zuhause, das den Wohlfühlort für uns und unsere Familie darstellt. Ist es dann noch das eigene, dann geht es um unser höchstes privates Gut. Hier sehe ich meine Verantwortung, mit mir anvertrauten Vermögenswerten höchst verantwortungsbewusst umzugehen."

Dazu lebe ich Werte wie Vertrauen, Diskretion, Empathie, Ehrlichkeit und Engagement und habe ganz besonderen Wert auf Kompetenz, Fachwissen, berufliches Know-How und beste Marktkenntnisse gelegt:

 

- Immobilienmaklerin (IHK Stuttgart) mit Abschluss

- geprüfte MarktWert-Maklerin (Immobilienbewertung) nach Sprengnetter

- eingetragenes Mitglied im IVD (Immobilienverband Deutschland)

 

Bei der aktuellen Immobilienmarktlage ist es gerade für Eigentümer besonders wichtig, bei der Vielzahl der auf dem Immobilienmarkt tätigen Makler den für die jeweiligen Belange richtigen oder DIE richtige Maklerin auszuwählen.

Dabei sind für viele unserer Kunden neben selbstverständlich nachweisbarer Kompetenz und Fachkenntnis und hohem persönlichem Engagement vor allem auch gegenseitige Sympathie für die Wahl ausschlaggebend. Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist dies Voraussetzung.

Besondere und individuelle Gegebenheiten, d.h. die verschiedensten persönlichen Umstände und zeitlichen Vorgaben, geforderte höchste Diskretion und Feinfühligkeit im Umgang mit involvierten Parteien sind das was mich täglich in höchstem Maße motiviert.

Zu lieben was man tut  war und ist für mich DER Antrieb - und Ansporn, fachliche Kompetenz und Fachwissen als Fundament für eine erfolgreiche Arbeit zu haben. Nach dieser Maxime habe ich als ausgebildetete Wirtschaftsübersetzerin und Konferenzdolmetscherin viele Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit (Wirtschaft/Motorsport) eines großen Stuttgarter Automobilkonzerns gearbeitet.

Auch für meinen beruflichen Wechsel in die Immobilienbranche habe ich mich für ein großes Maklerunternehmen in Stuttgart entschieden, parallel zur IHK-Ausbildung von Beginn an das Handwerkszeug des Immobilienmaklers gelernt und als geprüfte MarktWert-Maklerin (nach Sprengnetter) die Fachkenntnis weiter ausgebaut.

Profitieren Sie von einem bestens ausgelegten Netzwerk, besonderem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren, und dem nötigen "Drive", den Verkauf Ihrer Immobilie konsequent und engagiert anzugehen und abzuschließen."